Aktuelles und Neuigkeiten

Aktuelles und Neuigkeiten bei MASTERS of the DICE – wir freuen uns, folgende Aktivitäten zu verkünden.

Dungeons & Dragons Actual Play Spielshow

Am 25.01.2020 war die Premiere unserer Dungeons & Dragons-Spielsendung MASTERS of the DICE auf TV Berlin und unserem Youtube-Channel https://www.youtube.com/channel/UCGSM3XnJyKL6AODX7WcrzLg

Sieben AbenteurerInnen begaben sich auf den Weg, in einer Welt aus 1001 Nacht, auf dem Kontinent Zakhara in den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms) die Hintergründe und die Drahtzieher mysteriöser Entführungen und Attentate zu enthüllen und einer größeren, Welten umspannenden Verschwörung auf die Spur zu kommen…

Kostüme und Requisiten sowie Miniaturen bereichern den Rahmen der Geschichte, die in mittlerweile zwölf zugleich spannenden und lustigen Episoden gute Unterhaltung bietet. Sechs SpielerInnen sind NeueinsteigerInnen, wodurch die Sendung auch motivieren möchte, dass mehr Menschen ihre Lust entdecken, das berühmteste Fantasy-Rollenspiel der Welt kennenzulernen.

Bemalvideos

Dungeon Master Celil bemalt auf Twitch (auch zu sehen auf unserem YouTube-Kanal) Miniaturen und Geländeteile zur Vorbereitung für den Einsatz in Dungeons & Dragons Spielrunden.

Tutorials

Anleitungen, wie z. B. ein Charakter im Rollenspiel Dungeons & Dragons erschaffen wird, wie Zaubersprüche funktionieren, bestimmte Regeln angewendet werden, erläutert Dungeon Master Celil in den Tutorialvideos. Rollenspiel- und Regel-Tipps für Spieler und Spielleiter sind weitere Schwerpunkte.

DICE TALKS / D & D Matinée

Bei DICE TALKS und der D & D Matinée werden mit ausgewählten Gästen relevante Themen mit Bezug zum Pen & Paper-Rollenspiel im Studio oder virtuell besprochen. “Wie gestalte ich Kämpfe interessanter?”, “Session Zero gestalten”, “Wie stelle ich Bösewichte beeindruckend dar?” und “Welchen pädagogischen Nutzen haben Rollenspiele?” sind einige der besprochenen Inhalte.

Bleibt immer auf dem aktuellen Stand, erhaltet unsere Neuigkeiten, folgt uns auch auf unseren Präsenzen in den sozialen Medien, hier der link:

https://masterofthedice.de/tv-social-media/

Artwork

Meinen herzlichen Dank aus tiefem Herzen möchte ich folgenden Künstlern aussprechen, die bei der Gestaltung dieser Homepage und der Sendung unterstützt haben (die Reihenfolge ist alphabetisch):

Vahid Ahmadi https://www.artstation.com/vahidahmadi3d

Maxence Burgel https://www.artstation.com/inexam

Chris Cold https://www.artstation.com/chriscold

Cüneyt Hizli

Serdar Hizli

Fanny Marguerie https://www.artstation.com/fanny_marguerie

Lucas Ramsperger